Glücklich, zufrieden & voller Energie in den Tag

Das Buch Dein Frühstück mit Ayurveda & Superfoods von Verena Bernhard und Matthias Schodits wird Deine Einstellung zur ersten Mahlzeit des Tages nachhaltig verändern. Das Ziel: das optimale Frühstück zu finden, um glücklich und voller Energie in den Tag zu starten! Gelingt Dir das bisher nicht oder nicht immer? Dann ist dieses Buch genau für Dich geschrieben worden!

Das Autoren-Team zeigt in dem Buch wie dieses Ziel dank ayurvedischem Wissen und Superfoods als nährstoffreiches Hilfsmittel zu erreichen ist. Gespickt mit 63 bunten, veganen Rezepten, die aus der Feder von über 30 BloggerInnen stammen, kannst Du Dir auch gleich Deinen neuen Frühstücksplan zurechtlegen.

Frühstück & Lagerfeuer?

In der ayurvedischen Ernährungslehre wird unsere Verdauung mit einem Lagerfeuer versinnbildlicht. Und je nachdem wie unser Verdauungsfeuer gerade brennt – ob es gerade nur vor sich hinglimmt oder hell lodert – darauf sollte das Frühstück individuell und saisonal abgestimmt werden. Eines ist dabei klar: für einen gesunden, vitalen Start in den Tag wird auf

  • Weißmehlprodukte
  • tierische Produkte und
  • raffinierten Zucker

verzichtet. Stattdessen wird auf nährstoffreiche „Superfoods“ und unverarbeitete Zutaten gesetzt, die dem Körper zuführen, was er gerade braucht. Der Begriff „Superfood“ wird hier weiter gefasst und die 22 nährstoffreichen Zutaten, die in den Rezepten immer wieder vorkommen, werden auch genauer beleuchtet und ihre Wirkungsweise erklärt.

63x Superfood-Frühstück

Der Rezeptteil des Buches ist so bunt und abwechslungsreich gestaltet, dass man nach dem Durchblättern am liebsten Mittag- und Abendessen streichen möchte. Frühstück rockt! Von der Kurkuma Bowl mit Mango & Banane, die fruchtigen Sommerrollen, Chia-Pudding Variationen über Kokosomelette und Wraps bis hin zu Quinoa-Makis – wir haben uns neu ins Frühstück verliebt.

Acai Bowl
Foto: www.wildblend.co

Mit den über 60 Rezepten eröffnet sich ein ganz neuer Frühstückshorizont, den uns die 32 Fitness-, Food- & LifestylbloggerInnen eröffnen. Total nett finden wir auch, dass die BloggerInnen sich kurz vorstellen und natürlich findet sich da auch der Link zum Blog, wo man sich weitere Rezepte oder Informationen holen kann.

Anleitungen für einfache Morgenrituale, die dabei helfen achtsamer durch den Tag zu gehen, und 4 Frühstückspläne machen den Abschluss. Die Pläne sind auf die folgenden Bedürfnisse abgestimmt:

  • Entlastung und Entschlackung für den Körper
  • Erhöhung der Kraft und Konzentration
  • Wenn es schnell gehen muss
  • Für den Heißhunger am Morgen

Verena Bernhard und Matthias Schodits haben sich übrigens ganz und gar den Themen Ayurveda und Superfoods verschrieben und mit ihrem Unternehmen Feinstoff haben sie die Brücke zwischen diesen zwei Themenkomplexen geschlagen. Das feine Sortiment an Superfood-, Smoothie- und Proteinpulvern wurde kürzlich auch um ayurvedische Produkte, die Superfood Rasayanas ergänzt. Superfoods werden hier mit traditionellen, ayurvedischen Heilpflanzen kombiniert. Diese hochwertigen Produkte werden auch als Zutaten für die Rezepte im Buch eingesetzt.

Das Buch Dein Frühstück empfehlen wir wirklich jedem wärmstens, der mehr Abwechslung in seine Frühstücksroutine bringen möchte; allen, die sich nach dem Frühstück bisher eher schlapp fühlen und sich nach mehr Energie für den Tag sehnen und natürlich denjenigen, die einfach gesund und bunt in den Tag starten wollen und Frühstück lieben – so wie wir!

Ihr habt jetzt sicher auch schon Lust auf ein schönes, gemütliches Frühstück bekommen, stimmt´s? Wir wollen Euch auch nicht länger hinhalten. Nur eines noch: Wenn Ihr Euch das Buch nicht sofort und auf der Stelle bestellen möchtet, gibt es hier auch noch die Chance etwas zu gewinnen ;)

Gewinnen, gewinnen!

3 Pakete von Feinstoff haben wir zu vergeben. Enthalten ist jeweils:

Möchtest Du in eine neue Frühstückswelt eintauchen? Dann füll das Teilnahmeformular aus und teile das Gewinnspiel mit Deinen Freunden per Facebook, Twitter oder Email. Wir drücken Dir die Daumen!

Teilnahmeschluss: 11.12.2016

Wenn Du schon für den Newsletter angemeldet bist, ist das kein Problem. Wähle trotzdem "Ja" aus.

Informationen bezüglich unserer Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.