Kids gone vegan

Vegane Kochbücher gibt es inzwischen wirklich en masse und so ziemlich auf alles und jeden abgestimmt. Aber eines hat uns auch schon lange gefehlt: ein veganes Kochbuch für Kinder! Darum freuen wir uns wirklich sehr, dass sich Anni und Joe Liebminger dem Thema angenommen haben. Das Kinderkochbuch – ja, so heißt das Buch auch – verbindet kinderfreundliche, rein pflanzliche Rezepte mit den Geschichten von den Vitamindetektiven.

Wie bringt man Kindern gesunde, vegane Ernährung näher? Diese Frage stellen sich viele vegan lebenden Eltern. Zwar ist es für viele Kinder zuhause vegane Ernährung meist ganz „normal“, jedoch werden sie im Kindergarten, in der Schule und bei FreundInnen ständig mit Fragen konfrontiert. Und da ist es schon ganz gut, wenn die Kinder selbst auch Bescheid wissen. Früher oder später tauchen ohnehin viele Fragen auf und da kommt Das Kinderkochbuch genau recht. Einen kleinen Einblick könnt Ihr hier schon mal erhaschen:

<div“>Die simplen Rezepte sind nicht nur geeignet, um Kinder zu bekochen. Sie regen auch an mit den Kindern gemeinsam zu kochen. Gemeinsam Pizza-Schnecken zu rollen oder Smoothies in allen Farben des Regenbogens zu mixen, macht doch allen Kindern Freude. Und für das Bastelprogramm ist auch gesorgt, gibt es doch eine Anleitung im Buch, wie man sich lustige Wollfreunde in Form von Obst und Gemüse selbst basteln kann.

Buchvorstellung in Wien

Übrigens: wer spontan ist, kann am 16.12.2016 um 16:00 im Filmcafé (1. Himmelpfortgasse 24) in Wien bei der Buchpräsentation noch nähere Einblicke gewinnen, Kostproben von den Rezepten vernaschen und das Buch auch direkt erwerben.

Gewinnen!

Wäre dieses Buch nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie? Na dann besorgt es Euch schnell oder macht bei unserem Gewinnspiel mit. 3 Exemplare haben wir zu vergeben!

Um am Gewinnspiel mitzumachen, füll bitte das Teilnahmeformular aus.

Teilnahmeschluss: 22.12.2016

Wenn Du schon für den Newsletter angemeldet bist, ist das kein Problem. Wähle trotzdem "Ja" aus.

Informationen bezüglich unserer Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.