Von den Notfall- oder Rescue-Tropfen hast du bestimmt schon etwas gehört. Sie sind die Klassiker unter den Bachblüten-Mischungen. Doch die Wenigsten wissen, dass es gegen jedes Leiden und jede Beschwerde eine individuelle Mischung gibt, die angefertigt werden kann.

Rescue Tropfen bestehen übrigens aus 5 einzelnen Bachblüten, die bewusst gewählt wurden, um in belastenden Alltagssituationen schnell für Ruhe und Entspannung zu sorgen. Wichtig ist die richtige Anwendung und Dosierung. 4 Tropfen in ein Glas mit Wasser träufeln und dann schluckweise trinken. Ist kein Glas mit Wasser zur Hand, können die Tropfen alternativ auch direkt auf die Zunge geträufelt werden.

ARTEN VON BACHBLÜTEN

  • Star of Bethlehem 

    Anwendung: bei akuten Schockzuständen
    Wirkung: spendet nach traurigen Erlebnissen Trost und schenkt innere Stärke. Der Milchstern gibt die nötige Kraft, um mit dem negativen Ereignis fertig zu werden.

  • Rock Rose

    Anwendung: bei Panik und Hysterie
    Wirkung: das Gefühl von der Angst wie gelähmt zu sein wird hier bekämpft. Ebenfalls der Zustand, dass man von seiner Panik einfach übermannt wird. Neigst du dazu bei Prüfungen ein Black Out zu haben? Dann ist das gelbe Sonnenröschen genau die richtige Bachblüte für dich.

  • Impatiens

    Anwendung: für Innere Ruhe
    Wirkung: Ungeduld, nicht mehr still sitzen können, ständiges unter Strom stehen. Kommt dir bekannt vor? Dann ist das Drüsentragende Springkraut deine Bachblüte.

  • Clematis

    Anwendung: bei Neigung zur Ohnmacht
    Wirkung: keine Konzentration und ständiges Abschweifen? Die Clematis hilft im hier und jetzt zu sein und auch bei Prüfungen oder wichtigen Terminen den Fokus nicht zu verlieren.

  • Cherry Plum

    Anwendung: bei Kontrollverlust
    Wirkung: bei schwer beherrschbaren Gefühlen einzusetzen; hilft zurück zu innerer Gelassenheit zu finden und einen kühlen Kopf zu bewahren.