Backen für die ganze Familie!

Das Buch von Melanie und Siegfried Kröpfl bietet allen Fans von Süßem genau das Richtige. Bereits beim ersten Durchblättern macht es Lust auf einen veganen Kaffeeklatsch und das Nachbacken der süßen Köstlichkeiten, die ansprechend durch die Bilder präsentiert werden. Viele Klassiker werden vegan interpretiert, aber es gibt auch viel neues zu entdecken. Die Rezepte reichen von einfachen, schnell gezauberten Kuchen bis hin zu etwas aufwendigeren, dafür umso hübschere Torten.
Wir backen vegan enthält Rezepte für vegane Varianten von Klassikern wie
  • Schwarzwälder Kirschtorte
  • Bienenstich
  • Linzer Torte
  • Germknödel
  • Biskuitroulade

Sogar eine Baisers Variation namens Windringe ist in Wir backen vegan zu finden.

Es eignet sich durch die Vielfalt der Rezepte sowohl für Neulinge – wie wäre es mit einem veganen Marmorkuchen oder selbst gemachten Pralinen – als auch für vegane Hobbybäcker. Mit selbst gemachten Marshmallows, Krapfen oder einer Zimtstern Torte lassen sich auch Nicht-Veganer*innen von diesen Rezepten überzeugen.

Mit Zimtsternen und Vanillekipferl könnt ihr schon in der Vorweihnachtszeit eure Liebsten mit den herrlichen Rezepten verwöhnen. Oder wie wäre es mit dem veganen Backbuch unter dem Weihnachtsbaum? Egal ob auf der eigenen Wunschliste oder für einen anderen lieben Menschen, mit diesem Buch wird jede Naschkatze glücklich.

Erschienen ist Wir backen vegan im Hubert Krenn Verlag, wo Ihr es auch versandkostenfrei bestellen könnt.

Wir haben für euch als weihnachtlichen Vorgeschmack das Marzipankuchen-Rezept schon einmal getestet.

Gewinnen!

2 signierte Exemplare haben wir für Euch!

Um mitzumachen, tragt Euch bitte in das untenstehende Teilnahmeformular ein. Facebook Shares bringen wie immer Bonuspunkte bei der Glücksfee!

Teilnahmeschluss: 7.12.2014

Die GewinnerInnen werden per E-Mail verständigt. Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.