Mit dem Buch Vegane Schokolade bekommt man eine ganz neue Beziehung zu Schokolade. Hat man zuvor eine Tafel gute, vegane Schokolade schon für das höchste der Dinge angesehen, so blickt man nun auf ganz neue, schlichtweg spektakuläre Möglichkeiten des himmlischen Genusses. Beim Durchblättern der Seiten schmilzt man selbst regelrecht dahin vor lauter verführerisch schokoladigen Köstlichkeiten. Ein Rezept übertrifft das nächste und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen: Willkommen im Paradies für Chocoholics!

Fran Costigan, auch die Königin der veganen Desserts genannt, ist die wohl bekannteste vegane Konditormeisterin. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und so weit perfektioniert, Rezepte verfeinert bis die veganen Meisterwerke kreiert waren, die sie uns in diesem Buch präsentiert.

Den Rezepten geht eine ausführliche Einleitung, Zutaten- und Handwerkskunde voran. Darauf folgen 11 Kapitel mit Rezepten für den Anlass und Geschmack von Trüffel & Pralinen, Kuchen, Showstopper, Cookeis, Riegel & süßen Happen über Pies und Tarts, Cremes, Puddings & Mousse, gefrorene Desserts, Konfekte, Getränke bis hin zu Meisterrezepten.

Wer beim Anblick der Rezepte meint, man bräuchte Pâtissier-Erfahrung, wird beim näheren Betrachten erstaunt sein, wie einfach die Rezepte klingen. Ob man es wirklich beim ersten Anlauf so wie auf den Fotos hinbekommt, sei dahingestellt, aber das beeinträchtigt ja zum Glück den Geschmack nicht ;) Die Entscheidung mit welchem Rezept man loslegen möchte, fällt schwer. Das Millionaire`s-Banoffee-Törtchen ist ein heißer Anwärter oder doch lieber ein weißes Schokoladen-Matcha-Mousse?

Hier gibt es einen kleinen Einblick in Fran´s Schoko-Welt:

Gewinnspiel!

3 Exemplare von Vegane Schokolade haben wir vom Unimedica Verlag für Euch erhalten, die wir verlosen dürfen. Wer von Euch ist bekennender Chocoholic und braucht dieses Buch ganz dringend?

Teilnahmeschluss: 11.1.2015