Hier die besten veganen Tipps für tolle Geschänkte. So machst Du Deinem Liebsten, Deinen Freunden oder männlichen Verwandten ganz bestimmt eine Freude!

Für vegane Gourmets oder die, die es noch werden könnten

Vegane Kochbücher für jederMANN

Vegane Kochbücher gibt es inzwischen en masse. Darunter sind auch einige, die speziell männliche Hobbyköche ansprechen. Hier unsere Favoriten:

  • Vegan Cuisine von Simon Gamper & Marcel Bechter: Perfekt für alle Einsteiger in die vegane Ernährung, hält es neben schnellen, unkomplizierten Rezepten doch viel Information drumherum bereit und zeigt, wie Ernährung mit Klimaschutz zusammenhängt.
  • The Lotus & the Artichoke – Kochbücher für Reiselustige von Justin P. Moore: Ob durch Mexiko, Sri Lanka, Malaysia oder gleich einmal um die Welt kann man sich mit den veganen Rezepten von Justin kochen.
  • Vegan in Topform von Brendan Brazier für Sportler: Zeigt wie die vegane Ernährung sportliche Höchstleistungen ermöglicht. Die nährstoffreichen Rezepte sind einfach und spornen zum Nachkochen an.
  • Cook Wild Vegan von Stefano Vicinoadio: Für alle die es deftig mögen, ist das das richtige Kochbuch. Die Rezepte zeigen, dass es in der veganen Küche wirklich an nichts fehlt.

Um daraus schöne Geschenkpakete zusammenzustellen, passen dazu:

Oder wenn selbst kochen doch nicht so angesagt ist, ist vielleicht ein Gutschein für ein veganes Restaurant oder für einen Dinner Abend an dem er von Dir bekocht wird die bessere Wahl.

Für bärtige Jungs

Für sportliche

Kleidsames

Hochprozentiges

Veganer Gin von Feel! Munich Dry Gin

Veganer Whisky z.B. von Johnny Walker

Mit diesen Ideen kannst du nun kreativ werden. Ob Bruder, Papa oder der Freund: Wir wünschen Dir viel Spaß beim Einkaufen oder Selbermachen und beim Verschenken!

PS: Upcycling Geschenksverpackungsideen gibt´s hier auch noch!