Vegane Köttbullar bzw. GRÖNSAKSBULLAR

Ein Besuch bei Ikea ist ja fast unweigerlich mit einer Pause im Restaurant verbunden. Aber was gibt es dort für VeganerInnen? Genau: nicht viel außer Salat! Das wird sich aber bald zumindest ein wenig ändern. Die legendären Fleischbällchen soll es ab April 2015 auch als fleischlose, vegane Version, GRÖNSAKSBULLAR genannt, erhältlich sein. Ikea Österreich zieht erst im Juni 2015 nach. Wir sind schon mal gespannt, wie die dann wohl schmecken werden. Diesen Durchbruch haben wir übrigens der Peta Petition zu verdanken, wo 25.000 Unterschriften gesammelt wurden.

Vegane Produkte im IKEA Schwedenshop

Im Schwedenshop gibt es jedoch überraschende, rein pflanzliche Produkte zu entdecken, wie zum Beispiel:

  • vegane Kaviar-Alternative

kaviar

Achtung: Sogar das Kindermenü mit der Pasta & Tomatensauce ist lt. Internetquellen nicht vegan, da der Sauce Sahne hinzugefügt wird.

Beim letzten Ikea Besuch waren wir ganz von den Socken, hatte doch das Restaurant den „Vegan Tuesday“ ausgerufen. So gab es neben dem üblichen Angebot, 3 verschiedene vegane Gerichte und sogar vegane Desserts. Wir wissen jedoch nicht, ob der Vegan Tuesday bei jedem Ikea auf dem Wochenplan steht. Wisst Ihr mehr?

Ist Euch noch was veganes bei IKEA untergekommen?

Vegan Tuesday Ikea
© Veganblatt
veganer dienstag ikea
© Veganblatt