Sympathisch, innovativ, bio

Wer einmal einen Kochkurs mit Surdham Göb erlebt hat, kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wer sein Essen kostet, möchte immer mehr! Leider wohnt nicht jeder in München, im Heimatort des veganen Kochprofis. Zum Glück gibt es Surdhams Küche auch für zu Hause, dank seines Kochbuchs „Meine vegane Küche“, das er gemeinsam mit Oliver Brachat verfasst hat.

Surdhams Rezepte sind geprägt von seinen vielen Reisen und seiner langjährigen Kocherfahrung. Neben einer kurzen Einführung zu seiner Küche und warum wir biologische Lebensmittel kaufen sollten, reichen die Rezepte von Getränken über Salate, Suppen, Hauptspeisen bis zu unwiderstehlichen Desserts.

Slow Food

Die unglaublich tollen Fotos und die ausführlichen Rezepte zeigen ziemlich schnell: Hier wird das Kochen im positiven Sinne zelebriert und das anschließende Essen ist garantiert ein Hochgenuss. Die Gerichte sind keine bloßen Veganisierungen, sondern ausgefallen, durchdacht und bieten ungewöhnliche Geschmackserlebnisse. Lasst Euch von den vielen Bestandteilen bei einigen Rezepten nicht abschrecken – uns sind alle getesteten Gerichte gelungen und sie haben unglaublich gut geschmeckt: Angefangen bei Getränken – wie einem original indischen Masala Chai -, über die Maronen-Prosecco Suppe, einer sehr leckeren Spinattorte mit Kürbissauce bis zu gefüllten Ravioli geschwenkt in Salbei-Mandel-Butter. Bei den Nachspeisen kommen wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: Mousse au Chocolat, Schoko-Avocado-Torte, Schwarzer Sesamkuchen sprechen wirklich schon allein durch die Bilder für sich selbst. Oder sieht diese White Chocolate Lemon Tarte nicht einfach unfassbar genial aus? Wir garantieren Euch: Die schmeckt so, wie sie aussieht!

Fazit

Das wunderschön gestaltete Kochbuch ist ein wahre Bereicherung für jede/n KochliebhaberIn. Raffinierte Gemüseküche at its best und Hingucker-Desserts zum Niederknien!

 

-KW