Was du jetzt auch machen solltest: eine Liste anlegen, die dir deinen Herbst noch gemütlicher und schöner macht. Studien belegen nämlich, dass das Anlegen von To-Do Listen Stress reduziert. Nicht nur das, das Schreiben kann sogar als Einschlafhilfe dienen, denn du schreibst dir alle Aufgaben von der Seele und hast sie zur Erledigung gesammelt.

Schreib dir jetzt deine Herbst To-Do Liste und mache diese Jahreszeit zu deiner liebsten.

DIE BESTEN TO-DOS FÜR DEN HERBST 

  • Laub sammeln

    erinnerst du dich noch, als du als Kind alle Blätter genau unter die Lupe genommen hast? Damals konnte man sich stundenlang damit beschäftigen und sich als Forscher fühlen.
    Versetz dich doch mal zurück und beobachte die Natur genauer. Vielleicht kannst du das ein oder andere Blatt auch dem zugehörigen Baum zuordnen?! Wenn nicht, nimm es mit nach Hause und schlag nach, worum es sich handelt.

  • In alten Fotoalben Stöbern

    alte Fotoalben können Erkenntnis schenken. Über dich selbst, deine Familie und deinen Partner. Eine der besten Beschäftigungen, wenn es draußen grau in grau ist und regnet.
    Setz dich doch mit der ganzen Familie am Wochenende hin und lass dich von Erinnerungen davon tragen.

  • Strick dir was

    Forscher haben rausgefunden, dass Stricken überaus gesund ist. Es senkt genauso wirksam den Blutdruck wie Yoga und Meditation. Stress und Unruhe haben dabei keinen Platz und du kannst dich vollkommen dabei entspannen. Das beste daran?! Am Ende hast du eine neue Decke, einen Schal oder ein anderes Kleidungsstück, das du ganz selbst gemacht hast. Das macht noch mehr Freude im Nachgang und du hast auch noch später etwas davon, wenn du dich daran zurück erinnerst.

  • Tanz es raus

    Wenn du Stimmung so trüb ist wie das Wetter, dann hilft tanzen. Dreh dein Lieblings GuteLaune Lied ganz laut auf und beweg dich einfach intuitiv zur Musik. Es gibt kein richtig oder falsch und kein komisch. Lass dich von den Klängen treiben und vielleicht magst du ja auch direkt noch laut mitsingen!? Das schütter Glückshormone aus und den Stress von dir ab.

Das sind nur ein paar Vorschläge, die du auf deine Herbst To-Do Liste schreiben kannst. Dir fällt bestimmt selbst auch noch jede Menge ein, was du schönes erleben kannst.