Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon halten wir das 2. neue, ganz wundervolle Rohkost-Kochbuch in den Händen. Bei dem trüben Wetter kommen uns die neuen Inspirationen für farbenfrohe, abwechslungsreiche Powerkost gerade recht. Das Buch Go Raw – Be Alive! von Boris Lauser, das wir Euch letzte Woche vorgestellt haben, begeistert durch die Raffinesse seiner Kreationen. Rohkost, der man die rohe Zubereitung oft gar nicht ansieht.

Michaela Russmann´s Ansatz ist ein anderer. Ihre alltagtaugliche kalte Küche besticht durch einfach gehaltene Zutatenlisten und doch extravagante Resultate. Was wir daran ganz besonders lieben: die Zutaten bekommt man überall und man muss nicht Stunden oder gar Tage im Voraus planen, wie bei vielen rohen Speisen, wo man mit Einweich- oder Dörrzeiten kalkulieren muss. Nein, nein! Mit Michaelas Rezepten hat man im Nu etwas tolles gezaubert und dazu braucht man auch kein neues, teures Küchenequipment. Ein Stabmixer und eine Reibe sind hier die Hauptwerkzeuge.

Rohköstlicher Hochgenuss

Ihr neues Werk bringt uns rohköstlich durch alle Jahreszeiten. Für alle die (so wie wir) Wert auf Saisonalität legen, genau das richtige. Speziell für die kältere Jahreszeit kommt uns das Buch gerade recht. Würzige Wurzelsuppe, eine Spiraltarte mit Pesto Rosso oder verführerischen Zimt-Eisstollen gibt es da beispielsweise – winterlicher Rohgenuss par excellance!

Wir freuen uns schon uns durch Rezepte der weiteren Jahreszeiten zu kosten. Beim Durchblättern des überaus hübschen Buches, übermannen einen auch sogleich die Frühlingsgefühle, die Sommerfrische ruft, die bunten Herbstfarben leuchten einem entgegen und auch die märchenhafte Winterstimmung wurde eingefangen. Die farbenfrohen Rezeptfotos wurden alle Outdoor vor dem Hintergrund idyllischer, jahreszeitlich abgestimmter Landschaften aufgenommen und unterstreichen die Natürlichkeit der Gerichte.

Rohgenuss

Michaela Russmann hat sich schon seit 19 Jahren der Rohkost-Küche verschrieben und ist die Pionierin auf dem Gebiet. In Kochkursen und Rohkost-Workshops teilt sie ihre Begeisterung für gesunde Vitalkost, die total ansteckt.

Allen Rohkost-Begeisterten empfehlen wir das Buch auf´s Wärmste. Die saisonale Einteilung erleichtert die Auswahl der Gerichte und vor allem das Einkaufen ungemein. Noch dazu sind im Buch die besonders kindertauglichen Gerichte markiert. Damit bringt Ihr auch Euren Nachwuchs dazu, vitaminreiche Kost mit Genuss zu essen.

Wer nicht auf sein Glück hoffen und warten möchte, bekommt das neue Buch direkt bei Michaela in der Biowerkstatt (Biberstr. 22, 1010 Wien) oder Online auf Rohgenuss.at. Wer doch erstmal auf sein Glück setzen will, hat hier die Chance ein Buch zu gewinnen:

Gewinnen, gewinnen!

Haben wir Euch mit unserer Begeisterung für das Buch auch schon angesteckt? Mit etwas Glück und Daumen drücken könnt Ihr hier auch ein Exemplar von Rohgenuss: Die vier Jahreszeiten gewinnen!

Shares bringen wir immer Bonuspunkte ;)

Teilnahmeschluss: 15.2.2015