Den wunderbaren französischen Rezepteblog 100% vegetal von Marie Laforet verfolge ich schon länger. Die herrlich farbenfrohen Fotos und die außergewöhnlichen Kreationen haben es mir angetan. Wie schön, dass es ihr Dessertbuch jetzt in der deutschen Fassung gibt und wir es sogar verlosen dürfen!

Vegane Desserts

Für EinsteigerInnen in die vegane Backwelt gibt Marie zu Beginn eine gute Einführung über spezielle Zutaten, die anstatt von tierischer Milch, Ei & Co zum Einsatz kommen, gefolgt von Grundrezepten. Die reichen von Biskuit, Vanillesauce, Sandgebäck bis hin zu Schokoladenganche und Vanillesauce. Dann geht es weiter mit Plätzchen und Kleingebäck, darunter finden sich z.B. Mandel-Schokoladen-Biskotti und Himbeerschiffchen. Obsttartes und fruchtige Desserts, Cremes und leichte Desserts mit Milchersatz sind als nächstes dran. Da lachen uns eine Erdbeer-Ingwer-Wolke (siehe Coverbild) und ein Birnen-Matcha-Tiramisu entgegen, aber auch französische Klassiker wie Creme Brulée kommen nicht zu kurz. Den Abschluss machen Rezepte für Tea Time & Brunch sowie Eis Desserts, darunter das geeiste weisses Nougat mit Rosenaroma – mhhmm!

Vollwertige Zutaten wie Kamut- oder Einkornmehl kommen häufig zum Einsatz und statt Margarine greift Marie lieber auf hochwertige Öle oder Nussmuse zurück. Das gefällt uns natürlich besonders gut.

Gewinnspiel

Gewinnen!

Für all die Schleckermäuler unter Euch haben wir 3 Exemplare zu verlosen! Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und mitmachen!

Wenn nach Abschicken der Daten da steht „Your response has been recorded“, dann hast Du alles richtig gemacht und nimmst Du teil!

Teilnahmeschluss: 4.5.2014

Gewonnen haben Manuela L., Michaela N. und Elias R. – Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Gewinn!

Die GewinnerInnen werden per E-Mail verständigt. Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in der EU.