Genuss statt Verzicht

Bei den rund 100 leckeren Rezepte geht es kreativem Koch Rolf Caviezel darum auch Omnivoren zu zeigen, dass man mit vegetarischer oder gar gleich veganer Ernährung nicht auf Genuss verzichtet. Er will Lust darauf machen, einfach mal neues auszuprobieren. Und das gelingt ihm allemal. Da kann man sich, egal ob vegan oder nicht, tolle Anregungen holen.

Ganz toll finden wir, dass in Meine Veggie Küche alle Gerichte schön gekennzeichnet sind und bei den meisten vegetarischen Rezepten auch eine vegane Abwandlung angeführt wird. So wird auch VegetarierInnen gezeigt, dass der Umstieg auf eine rein pflanzliche Ernährung kein großer Schritt mehr ist.

Erstmal gibt es eine Einführung in verschiedene Ernährungsweisen und spezielle Zutaten der fleischlosen Küche. Einen praktischen Einkaufsratgeber hilft Stolperfallen beim Shoppen zu vermeiden.

Bei den Rezepten werden erstmal die Basics der veganen Küche angeführt. Wusstet Ihr, dass man sogar Soja-Schlagcreme sehr einfach selbst machen kann?

Danach folgen die Rezepte-Kategorien:

  • Gib mir was auf´s Brot
  • Was zu trinken und löffeln
  • Vorneweg & dazu
  • Kleinigkeiten für Hand und Gabel
  • aufgemotzt und aufgetischt
  • Süßes für danach und zwischendurch

Glasnudelsalat mit gebratenen Orangenwürfeln, Gemüsespaghetti mit Grapefruite und Oliven, Süßkartoffelrösti oder Sabayon mit Kiwi verführen einen da, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Meine Veggie Küche Rezepte

Neugierig geworden?

Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit! 2 Exemplare von Meine Veggie Küche erschienen im Tre Torri Verlag haben wir für Euch, die wir verlosen.

Teilnahmeschluss: 11.6.2014

Die GewinnerIn wird per E-Mail verständigt. Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.