Nicht nur Eis am Stiel

EisliebhaberInnen haltet Euch fest! Dieses Buch steckt voller veganer & laktosefreier Eisrezepte, die absolut begeisterungswürdig aussehen und jeden Eisfan in den 7. Himmel katapultieren. Da steht einem die süße, gefrorene Welt offen, denn die professionelle Eisproduzentin Sonja Dänzer aka The green Fairy lüftet ihre Geheimnisse, um die vegane Eisherstellung.

Eis mit Stil

Zu Beginn erfährt man mal die Basics der veganen Eisherstellung und erhält eine Menge Tipps und Tricks. Von Klassikern, sommerlich-leichten Variationen, über American Favorites bis hin zu Ice Cream with a Twist, unter den 50+ Rezepten ist garantiert für jeden etwas dabei, wo er schwach wird. Wie wäre es mit weisse-Schokolade-Himbeere, Lemon Cheesecake, gesalzenes Karamell, Matcha oder doch lieber Spicy Chocolate? Unter den Specials finden sich so grandiose Ideen wie Eis-Cupcakes, -Sandwiches und Eistorte. Kindheitsträume werden wahr! Zu guter letzt gibt es auch Anleitungen, wie man sich seine eigenen Eiswaffeln oder verschiedene Saucen als Eis-Topping zaubert.

Veganes Eis

Für ein wirklich professionell cremiges Eisvergnügen rät die green Fairy zur Investition in eine Eismaschine, die es schon relativ billig zu erstehen gibt. Mit etwas mehr Zeit- und Handrühr-Einsatz oder einem Hochleistungsmixer (wie z.B. dem Super G) geht es aber auch ohne.