1. Wer rastet, der rostet! Natürlich ist man nicht immer motiviert, aber wenn man sich wenig bewegt, wird man träge und das wollen wir doch nicht. Also auf: ein beschwingter Start in den Tag mit Musik und Bewegung oder ein Workout machen gute Laune. Oder geh laufen. Spezielle Motivationstipps für Läufer*innen findet Ihr auf bevegt.
  2. Leicht verdauliche, nährstoffreiche Kost bringt´s! Wir wollen doch nicht unsere letzte Energie der Verdauung opfern. Versuch es mal mit viel frischem, buntem Obst und Gemüse – also viel Rohkost – und glutenfreien, fettarmen Gerichten. Stöber mal in unseren Rezepten oder probier´s mit Brendan Braziers Thrive Diät!
  3. Vermeide Weißmehl-Produkten, Fertigprodukte und Zucker! Greif stattdessen auf Vollwert und Alternative Süßungsmittel zurück, die bringen viel mehr als nur leere Kalorien. Gerade in der Vorweihnachtszeit oder bei vielen Geburtstags- und Hochzeitseinladungen ist das natürlich leichter gesagt als getan, aber auch hierfür haben wir die richtigen Rezepte für vollwertige Kekse.
  4. Ein Energie-Boost mit Superfoods! Die liefern die Extra-Portion Nährstoffe und damit Energie. Probier Dich durch durch von Acai bis Wheat Grass (ein großes Sortiment findest Du bei der Boutique Vegan oder bei Veganpower) und mix Dir damit einen leckeren Smoothie. Auch dunkle, am besten rohvegane Schoki gehört zu den Superfoods!
  5. Schalt auf Turbo! Ein Push mit Hilfe von Matcha oder Guarana bringt Dir augenblicklich Energie, der im Gegensatz zu Kaffee nicht ein Tief folgt. Mix Dir einen leckeren Matcha Latte (z.B. mit Matcha von aiya) oder gönn Dir mal zwischendurch einen erfrischenden Drink von acáo und schon befällt Dich ein unbändiger Tatendrang.

PS: Ob vegan oder nicht, supplementiere Vitamin D, wenn Du im Winter nicht genügend Sonnenlicht abbekommst und gehe im Sommer für 30 min. mit Gesicht und Armen in die Sonne.